Spendenkonto:

BIC: NIKACH22

11. November 2023
Zuverlässige Hilfe vor Ort geleistet
(Urner Wochenblatt - 11. 11. 2023)

03. November 2023
Dankesbrief aus Guatemala

Projekt 2022

Die Stiftung Michael Skopp ermöglicht den ersten Schritt in den Berufsalltag

Regionale Projekte

• Der Förderverein hat die Heilpädagogische Tagesschule Innerschwyz
    in Ibach unterstützt (2013)
  • Der Förderverein hat ein Spielgerät für die Schule Seelisberg gesponsort (2013)
  • Der Förderverein hat am renovierten Strandbad Camping am Seelisbergsee eine Bank gesponsort (2016)
  • Der Förderverein sponsort die Samariter in Seelisberg mit Gesundheitsvorträgen verschiedener Referenten.

Überregionale Projekte:

• Im Januar 2014 hat der Förderverein in Zusammenarbeit mit Res Aschwanden auf den Philippinen Direkthilfe an die Opfer des Wirbelsturms geleistet und sein Konto für Transaktionen zur Verfügung gestellt.
  • Zur Linderung der Auswirkungen der Dürrekatastrophe (die grösste Dürre seit 30 Jahren, bedingt durch das Wetterphänomen El Nino) in Guatemala hat der Förderverein mittels Spardosen zu Spenden an verschiedenen Orten aufgerufen und das Geld entsprechend eingesetzt für direkte Nahrungsmittelhilfe sowie Informationsaufklärung (2015)
  • Die Präsidentin ist im November 2015 persönlich nach Guatemala gereist, um sich ein Bild von der Umsetzung der Projekte zu machen

Aktuelle überregionale Projekte

• Aktuell vermittelt der Förderverein Einzelpatenschaften in der Schule "Bendicion de Dios" in Alotenango (Guatemala). Dabei übernimmt der Pate für ein Jahr für ein Kind eine tägliche warme Mahlzeit.
  • Aktuell bezahlt der Förderverein täglich eine warme Mahlzeit für die Schüler der Schule "Bendicion de Dios" in Alotenango (Guatemala).

Stimmen Sie dem zu?