Spendenkonto:

BIC: NIKACH22

11. November 2023
Zuverlässige Hilfe vor Ort geleistet
(Urner Wochenblatt - 11. 11. 2023)

03. November 2023
Dankesbrief aus Guatemala

Projekt 2022

Die Stiftung Michael Skopp ermöglicht den ersten Schritt in den Berufsalltag

Dankesbrief aus Guatemala

Dieser Brief erreichte uns aus Guatemala anlässlich des 10. Geburtstags

des Förderverein Michael Skopp Seelisberg.

Good Evening Members of Förderverein Michael Skopp Seelisberg,

It’s really such a good thing in my life to  be part of this small organization that makes big changes in the life of children across the world. We are so far away from you, with such a different culture and traditions and yet connected by such a good cause.

I have had the opportunity to watch children grow out of the misery into productive adults. This means that their life has changed and opportunities are open for them.  They are the first generation, among their families, to finish school and work in something different from agriculture. And this provokes such a joy in my heart, to see that, from on child, generations to come will have better opportunities in life.

For this, I thank each one of you that has been involved in any way with the Förderverein Michael Skopp.  Thanks to you for allowing all of us to be a part of this great dream that is proof that good things happen every day in this world.  I send many blessings for you and your families.

Kind regards,

Bel, Carlitos, Ceci and the children of Guatemala

Deutsche Übersetzung:

Guten Abend liebe Mitglieder des Fördervereins Michael Skopp Seelisberg,

Es ist wirklich eine so gute Sache in meinem Leben, Teil dieser kleinen Organisation zu sein, die große Veränderungen im Leben von Kindern auf der ganzen Welt bewirkt. Wir sind so weit weg von euch, mit einer so anderen Kultur und Traditionen und doch verbunden durch eine so gute Sache.

Ich hatte die Gelegenheit, zu beobachten, wie Kinder aus dem Elend zu produktiven Erwachsenen heranwachsen. Das bedeutet, dass sich ihr Leben verändert hat und ihnen Möglichkeiten offen stehen.  Sie sind die erste Generation in ihren Familien, die die Schule abgeschlossen hat und in etwas anderem als der Landwirtschaft arbeitet. Und das löst in meinem Herzen eine solche Freude aus, wenn ich sehe, dass die kommenden Generationen von Kindesbeinen an bessere Chancen im Leben haben werden.

Dafür danke ich jedem von Ihnen, der sich in irgendeiner Weise für den Förderverein engagiert hat.  Danke an Sie, dass Sie uns allen erlaubt haben, ein Teil dieses großen Traums zu sein, der der Beweis dafür ist, dass jeden Tag gute Dinge in dieser Welt passieren.  Ich sende euch und euren Familien viele Segnungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bel, Carlitos, Ceci und die Kinder aus Guatemala